PDF Drucken E-Mail

Geschichte der Firma Gübeli Sanitär AG

Werkstatt von Rüegg + Gübeli im Gstalden, 8340 Hinwil

1964

Die Firma Gübeli Sanitär AG wurde im Jahr 1964 durch Adolf Rüegg und Karl Gübeli unter dem Namen Rüegg & Gübeli in Hinwil gegründet. Die Firma hatte ihren Sitz im Gstalden, nahe der reformierten Kirche in Hinwil. Durch die stets zuverlässige, saubere und kompetente Erledigung von Aufträgen erlangten sie das Vertrauen von Kundschaft und Architekten.

Logo Rüegg + Gübeli AG

1976

Die Firma wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Werkstatt im Gstalden wurde bald zu klein, dass neue Räumlichkeiten dazu gemietet werden mussten, um den immer grösseren Maschinen- und Lagerbeständen Platz zu bieten.

Werkstatt der Firma Rüegg + Gübeli AG in Hinwil

1997

Es ergab sich die Gelegenheit mit dem Kauf des Gebäudeteils der Gewerbeliegenschaft der Firma Stahel und Köng optimale Räumlichkeiten zu erwerben. Nach diversen Umbauarbeiten wurde im Juni 1998 das Gewerbehaus am Wildbach eröffnet.

Rüegg + Gübeli AG

1998

Mit dem Umzug wurde auch ein neues Firmen-Logo eingeführt.

Durch den Einstieg der zweiten Generation Beat Rüegg, Max Rüegg und Reto Gübeli wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

2004

Rüegg + Gübeli AG feiert sein 40jähriges Jubiläum.

Die beiden Firmengründer Adolf Rüegg und Karl Gübeli ziehen sich aus der Firmenleitung zurück.

Firmenlogo Gübeli Sanitär AG, Hinwil

2009

Die Firma ändert Ihren Namen auf Gübeli Sanitär AG. Reto Gübeli übernimmt die Aktienmehrheit.

>>> Kundeninformation

2013

Ende 2013 wurde das bestehende Gebäude aufgestockt.
Das Büro, das Sitzungszimmer und der Gemeinschaftsraum befinden sich jetzt im 1. Stock. Der alte, untere Teil wird in Zukunft ausschliesslich als Werkstatt und Lager genutzt.

2014

Im Mai 2014 feiert das Unternehmen sein 50 Jahr Jubiläum

 
 

Jobs:

Wir suchen sofort oder nach Vereinbarung:

mehr Informationen unter Offene Stellen


Aktuelles:

Wir gratulieren:
Sanitär Installateur Gian-Luca Lips an der Schweizermeisterschaft
Gian-Luca Lips durfte am 28./29 Oktober an der Schweizermeisterschaft teilnehmen


Wir, die Gebäudetechniker


 

 
Banner